Sonntag, 7. September 2014

#20 Stand-Up Paddling








Heute bestand der Tag aus entspanntem Stand-Up Paddling und einem 10km Lauf danach. 
Ich kann es echt nur weiterempfehlen, es hatte fast schon etwas meditatives, über das Wasser zu gleiten, keine Wellen, kein Wind, glasklares Wasser. Ich konnte sogar die ganzen Fische sehen. Hat Spaß gemacht und war auf jeden Fall auch was für die Arme und Schultern, so nach einer Stunde. 
Kurze Info: Das Stand-up Paddling oder auch Stehpaddeln kommt ursprünglich aus dem polynesischen Raum, die Fischer standen vor der Küste Tahitis nämlich in ihren Kanus.
Auf Hawaii war es übrigens lange Zeit verboten, neben dem König durften sich nur wenige Auserwählte auf diese Art und Weise auf dem Wasser fortbewegen. Heute gibt es sogar Weltmeisterschaften im Distance Stand-up Paddling, wobei eine sehr große Distanz gepaddelt wird und im Speed Stand-up Paddling, in der die Geschwindigkeit auf einer kurzen Strecke gemessen wird.
Liebe Grüße vom Ammersee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen