Freitag, 11. August 2017

#50 Veggie-specials: Die neuen Brotaufstriche von Viana und Tempeh von Kato

Viele meiner Freunde in Deutschland gehen "Food-saven" - das bedeutet, sie retten Lebensmittel, die eigentlich weggeworfen werden. Mir ist der Gedanke, soviel Lebensmittel zu retten, sehr wichtig. Ganz ehrlich: Die Tatsache, dass jede Minute Menschen verhungern, weil sie keinen oder nur sehr schlechten Zugang zu Lebensmitteln haben, ist für mich sehr schockierend. 
Dann hat mich ende Juli Matthias Beuger von veggie specials angeschrieben und mir ein Projekt vorgestellt, von dem ich euch berichten will. Und es ist eine Win-Win Situation, bei der ihr eine Menge Geld sparen könnt!
Ich stelle auf meiner Website wirklich nur die Produkte und Unternehmen vor, hinter denen ich wirklich stehe.
Genauer gesagt ist veggie-specials ein Startup/Projekt, das erst vor kurzem ins Leben gerufen wurde. Es ist ein online Shop, der ausschließlich bio und vegane Produkte vertreibt, aber gleichzeitig Lebensmittel rettet. Und so funktioniert es:
- In der Bio Branche werden oft mehr Waren hergestellt, als letztendlich verkauft werden. Das kann verschiedene Gründe haben: Fehlkalkulation, plötzlich insolvente Firmen, oder nicht eingehaltene Verträge.
- Diese überflüssig produzierten Produkte müssen dann oft weggeworfen werden, da sie bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum keinen Abnehmer finden.
Was sind deine Vorteile, regelmäßig bei veggie-specials.com vorbeizuschauen, oder dich im Newsletter einzutragen?
- Du kannst super günstig teure und vegane Bio-Produkte einkaufen.
Aktuell gibt es pflanzliche Bio-Aufstriche von Viana, die regulär 2,49 Euro im Bioladen kosten, viel günstiger. Du bekommst 8 Gläser für 6,99 Euro statt regulär 19,95 Euro.
Außerdem gibt es gerade Tempeh von Kato für 10,00 Euro und zwar sechs Packungen á 170g (geräuchert) oder 200g (ungeräuchert).
Jeder kann sich plötzlich bio leisten. (Bestellungen ab 30 Euro werden europaweit kostenlos versendet, sonst 3 Euro Versandkosten)
- Ich durfte die erste Produktserie, ein Set aus 8 Streichcremes in den Geschmacksrichtungen Bahia Beach Power, Zwiebelmettwurst Reloaded, Bauernschmaus und Heide Sonnenhummus testen. Diese Aufstriche sind sehr lecker auf Sandwiches! Besonders gut hat meinem Bruder die Geschmacksrichtung Bauernschmaus geschmeckt.
Die Tempeh hab ich auch bereits probiert, sie sind beide sehr lecker. Vor allem der geräucherte Tempeh macht sich super in einer Gemüsepfanne. Tempeh besteht übrigens aus fermentierten Sojabohnen und ist damit eine gesunde Alternative zu Tofu.
- Keine Sorge: Die Produkte sind alle innerhalb des Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht abgelaufen. Als ich die Produkte bekam, waren sie noch 2 Monate haltbar. Ich denke, 8 Gläser schafft man, in 2 Monaten zu essen. Man kann sich die Bestellung natürlich auch mit Freunden, Studienkollegen, WG-Mitbewohnern oder innerhalb der Familie teilen.
Ich unterstütze Veggie-Specials natürlich von Herzen. Warum?
1. Gibt es nichts besseres, als Lebensmittel zu retten, sie nicht wegzuwerfen.
2. Hilft das Team von veggie specials, die vegane Lebensweise noch bekannter zu machen.
3. Meiner Meinung nach ist veggie-specials.com keine Konkurrenz zum heimischen Bio Markt, sondern eher eine Art, überflüssig hergestellte Produkte zu retten, oder eben Upcycling zu betreiben.
4. Weiß ich, was es bedeutet, Student zu sein. Mit einem kleinen Nebenjob muss man oft jeden Cent dreimal umdrehen. Da hilft es natürlich, wenn man hier und da sparen kann. Ich weiß, mit 8 Gläsern Aufstrich für nur 7 Euro hätte ich locker einige Wochen lang Sandwiches als Mittagessen in die Uni mitnehmen können, statt teuer auswärts zu essen. Und gesünder ist es auch. Bisher haben mich viele Produkte von Viana, Tofutown überzeugt.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Und dank veggie-specials habe ich hier einen Rabattcode für dich, mit dem du noch mehr Geld sparen kannst!
Mit dem Code "A33XS5" bekommst du 5% auf deine Bestellung.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
hierbei handelt es sich um ein Affiliate. Das heißt, ich hab auch was davon, wenn du den Code eingibst. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen