Am 1. September, quasi als Saisonabschluss für den Sommer 2017 erwartet dich ein veganes 5 Gänge Menü der Extraklasse, mit der perfekten Kulisse als Sahnehäubchen quasi gratis dazu.

Das Hirschbachstüberl in Lenggries in Oberbayern (nahe dem Kurort Bad Tölz) läd ein zu einem ganz besonderen Abend: Verschiedene Köche, unter anderem Anton Teichmann, der mit mir Raw Soul Food und High Carb Vegan kreiert und geschrieben hat, kommen zusammen, um dich und deine Freunde mit leckerstem Essen zu verwöhnen.

Das steht auf dem Menü: Ein Aperitif (mit und ohne Alkohol wahlweise), zwei Vorspeisen (eine Salatkreation und eine Suppe), eine Hauptspeise und ein Dessert. Das ganze in geselliger Runde im schönen Lenggries mitten in den bayerischen Voralpen und für nur 49 Euro pro Person.

Wenn du mich fragst, ist das echt ein Schnäppchen! Unter dem folgenden Link kannst du dir schnell eins der heissbegehrten Tickets besorgen. Die Sitzplätze sind gezählt, also warte nicht allzulange! Dies ist ein einmaliges Event!

Du bist nicht aus der Region, sondern wohnst zum Beispiel in München, Augsburg oder einem anderen Ort? Überrasche doch deinen Partner, deine Freundin oder deine Mutti mit einem Tagesausflug an den Walchensee, den Kochelsee oder vielleicht sogar auf die Zugspitze!

Dieses Event ist der perfekte Ausklang für eine Wanderung, Bergbesteigung, eine Mountainbike Tour oder einfach nur einen entspannten Tag am See. Ich überlege selbst, zu kommen, sollte ich in dem Zeitraum in München sein.

Das ganze hat natürlich auch einen Hintergrund: Die Köche geben natürlich ihr Bestes, um dich und deine Freunde mit leckeren Speisen zu bekochen. Aber es ist auch Zeit, wieder auf das Hirschbachstüberl in Bayern hinzuweisen. Obwohl es nämlich schon Jahre lang als Familienbetrieb geführt wird, ist es leider in der veganen Szene immer noch ein Geheimtipp. Wenn du also an diesem Abend verhindert bist und nicht kommen kannst, dann bringt dich dieser Blogpost vielleicht auf die Idee, demnächst einfach auf eigene Faust mal wieder dort vorbeizuschauen. Auf dem normalen Menü stehen leckere Dinge, ich kann zum Beispiel den Burger und den Wrap “Aristoteles” sehr weiterempfehlen. Die Besitzer des Restaurants leben aus ethischen Gründen vegan und haben deswegen ihr Menü umgestellt auf eine vegane Karte. Und wer hin und wieder in den Bayerischen Voralpen unterwegs ist, der weiss, es ist gar nicht so einfach, dort eine vegane Lokalität zu finden. In meiner Erinnerung ist es sogar die einzige dort. Ich war erst im Juni dort mit meiner Mama und sie liebt das Hirschbachstüberl genauso sehr wie ich, obwohl sie keine Veganerin ist. Es ist also auch eine tolle Idee, deine nicht vegane Familie oder Freunde dorthin zu entführen!

Bitte teile diesen Blogpost mit deinen Freunden, vor allem die, die in Oberbayern zu Hause sind. Die Tickets können übrigens auch als Gutscheine gekauft warden, falls deine Freunde oder Bekannten im August heiraten oder Gebrustag haben und du noch nicht weisst, was du ihnen schenken könntest!

Ich hoffe sehr, dass solche Events bald regelmässig stattfinden, vielleicht sogar mit Themen oder einem Motto je nach Jahreszeit und Saison.