Dienstag, 18. November 2014

#24 Vegan Fasten

Mit meinen Münchner Mädels haben wir uns nun zu einer persönlichen Challenge motiviert: Vegan Fasten nach dem Prinzip der Basischen Ernährung. Heute ist der zweite Tag rum und ich muss sagen, ich war nicht ganz sicher ob ich auf dem Blog darüber berichten soll oder nicht. Ich hab mich dafür entschieden, da es ein tolles Konzept ist: Vegan, basisch, glutenfrei, low fat. Das heißt im Klartext: Viel Obst, viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, viel Rohkost, viel Tee und kein Zucker, kein Kaffee, kein Alkohol, kein Weißmehl. Erinnert mich bisschen an Vegan for Fit, nur eben nicht so fettig und glutenfrei. Das einzige, was ich für mich abgeändert habe: Im Buch wird für diese 14 Tage eine Gesamtkcal von 900 kcal pro Tag angegeben, das ist vermutlich für die vorgesehen, die das ganze als Diät praktizieren. Mit Krafttraining etc. spare ich dann aber nicht an Kohlehydraten in Form von Kartoffeln und Pseudogetreide.

Hier also ein paar Eindrücke der ersten zwei Tage:




Es geht mir total gut, vor allem mit dem vielen Tee trink ich endlich mal wieder in großen Mengen, außerdem macht es Spaß, eine Sache gemeinsam durchzuziehen. :)
Hier meine Videos zu beiden Tagen, vielleicht schaff ich es, das durchzuziehen, dass ich täglich was filme. Ach ja, damit auch der Link zu meinem Channel. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen